Tagebuch unseres B-Wurfes 

Zum A-Wurf Zur Seite 1
01.10.2004
Ultraschall

Zur Seite 2
08.10.2004
Die ersten Fotos
Zur Seite 3
15.10.2004
Ernährung
Zur Seite 4
23.10.2004
Namen
Zur Seite 5
28.10.2004
Wasserbett
Seite 6
07.11.2004
Wir sind da
  Zur Seite 7
17.11.2004
Was zu sehen...

Zur Seite 8
28.11.2004
Was zu beißen...
Zur Seite 9
07.12.2004
Richtig lecker
Zur Seite 10
14.12.2004
Nix wie raus
Zur Seite 11
16.12.2004
Ein Märchen
Zur Seite 12
25.12.2004
Weihnachten
  Zur Seite 13
01.01.2005
Abenteuer

Zur Seite 14
08.01.2005
Abschied
Das ist aus und geworden
Wir standen in der Zeitung

 

Hier stellen wir uns einzeln mit aktuellen Bildern und Musik in
unserer persönlichen Top 9 - Hitparade vor.
 Bitte Lautsprecher einschalten ... 

Video ansehen (wmv-Datei - ca. 185 kB)

 

Hallo, Leute,

das war vielleicht ein turbulenter Sonntag. Zuerst waren wir die sieben Zwerge und dann doch noch alle Neune. Aber davon später mehr.

Mama und wir hatten uns das vorher so ausgemacht. Nachdem ja unsere älteren "Geschwister" des A-Wurfes bereits Sonntagskinder waren, wollten wir natürlich auch welche werden. Aber da wir ja so viele sind und der Sonntag, den wir uns ausgesucht hatten, Mamas 65. Trächtigkeitstag war, war es nicht ganz so einfach für sie. Immerhin hatten wir (ohne Fruchtwasser und Nachgeburten) zusammen 3.236 Gramm Lebendgewicht. Aber sie hat das ganz toll weggesteckt. Das Gewicht und die 9 Stunden, die die Geburt gedauert hat. (Herrchen und Frauchen waren da sicher mehr geschafft).

Als erster kam um 15.48 Uhr Nr. 1 (ein Rüde) mit 395 Gramm zur Welt. Dann kamen in teilweise recht großen Abständen die Nummern 2, 3, 4, 5 und 6 .... alles Mädels:

16.08 Uhr - Hündin 322 Gramm
17.46 Uhr - Hündin 344 Gramm
18.25 Uhr - Hündin 338 Gramm
20.02 Uhr - Hündin 412 Gramm
20.55 Uhr - Hündin 340 Gramm

Ein wenig aufregend war dabei die Geburt von Nr. 5, die mitten auf der Straße zur Welt kam - noch dazu in Steißlage (Herrchen war, da bereits eineinhalb Stunden seit Nr. 4 vergangen waren, mit Mama kurz rausgegangen, um ihr Bewegung zu verschaffen).

Nach Nr. 6 fuhr Herrchen mit Mama zum Ultraschall, wo es hieß, es sei jetzt nur noch mit Nr. 7 zu rechnen, die dann auch nicht lange auf sich warten ließ:

21.55 Uhr - Hündin 357 Gramm

Jetzt dachten alle (außer uns, die wir es natürlich wussten), die sieben Zwerge seien komplett. Aber die hatten die Rechnung ohne uns Wirte gemacht.

Als Nachzügler kam um 23.40 Uhr der zweite Rüde mit 430 Gramm ....

... und - um alle Neune voll zu machen - kam eine Stunde nach Mitternacht um 1.05 Uhr noch als weiterer Nachzügler unser Nesthäkchen, eine Hündin mit 298 Gramm.

Herrchen hat ganz viele Fotos gemacht, von denen wir die schönsten hier einkleben durften. Schaut selbst.

Ach ja ... Namen haben wir dann auch schon bald bekommen. Herrchen hat aus Bildern und Musik unsere persönliche Top 9 - Hitparade gebastelt ... Viel Spaß.

Nr. 1

Nr. 1 und 2

Nr. 2

Nr. 1, 2 und 3

Nr. 4

Nr. 1 - 4

Nr. 5

Raus hier ...

Nr. 6

Nr. 7

 Nr. 8

Nr. 1 - 8

Nr. 9

Bis bald

Eure neun Bushwagger