Tagebuch unseres B-Wurfes 

Zum A-Wurf Zur Seite 1
01.10.2004
Ultraschall

Zur Seite 2
08.10.2004
Die ersten Fotos
Zur Seite 3
15.10.2004
Ernährung
Zur Seite 4
23.10.2004
Namen
Seite 5
28.10.2004
Wasserbett
Zur Seite 6
07.11.2004
Wir sind da
  Zur Seite 7
17.11.2004
Was zu sehen...

Zur Seite 8
28.11.2004
Was zu beißen...
Zur Seite 9
07.12.2004
Richtig lecker
Zur Seite 10
14.12.2004
Nix wie raus
Zur Seite 11
16.12.2004
Ein Märchen
Zur Seite 12
25.12.2004
Weihnachten
  Zur Seite 13
01.01.2005
Abenteuer

Zur Seite 14
08.01.2005
Abschied
Das ist aus und geworden
Wir standen in der Zeitung
Curly schreibt:

Hallo, ihr Lieben,

wenn ich richtig mitgerechnet habe, ist heute der 55. Tag meiner Trächtigkeit.

Und langsam kommt Leben in die Bude. Die Kiste, die ich ja schon vom letzten Mal kenne, steht mittlerweile im Wohnzimmer und ihr werdet nicht glauben, was Herrchen und Frauchen heute angeschleppt haben:

Ein Wasserbett für die Welpen.

Ich fasse es nicht. Das musste ich mir natürlich mal genau anschauen.

Ich hab das Bett, das nun in der Ecke der Wurfkiste liegt, ausprobiert - im Sitzen und im Liegen. Und wisst ihr was. Das ist toll bequem und superwarm. Das wird den Babies sicher gefallen.

Herrchen hat mir aus einem Prospekt vorgelesen:

Das Doggy-Bett Solar ist über sechs Jahre unter dem Namen Thermo Oase Solar in der Ferkelaufzucht  mit großem Erfolg im Einsatz.
Nun werden in der Hundehaltung die Vorteile genutzt, die sich in der Praxis schon bei mehreren Hundezüchtern gezeigt haben.
Das Doggy-Bett wurde im Institut für Tierzucht und Haustiergenetik an der Universität Giessen von Prof. Dr. Steffen Hoy entwickelt.
Das Doggy-Bett ist ein Wasserbett ohne eigene Heizeinheit. Es beinhaltet zwei Kammern. Die obere Kammer ist das Wasserkissen, die untere Kammer bleibt trocken und dient der Dämmung mit innenliegendem synthetischem Vlies. Die Oberfolie ist ein spezialbeschichtetes Gewebe und hierdurch abrieb- und verschleißfest. Die Unterfolie, PVC-beschichtet, deckt die Unterkammer luft- und feuchtigkeitsdicht ab. Der Einfüllstutzen ist in der Unterfolie eingearbeitet. Das Doggy-Bett bedarf keiner zusätzlichen Unterdämmung. Die untere Kammer mit dem Innenvlies dämmt genügend zum Boden ab .... Das Doggy-Bett Solar wird mit einem handelsüblichen Wärmestrahler für die Jungtieraufzucht (150 Watt im Innenbereich bei 20-22°) beheizt. Die Solarwirkung der speziellen Oberfolie leitet die Wärme in die Wasserkammer. Durch den Gelzusatz wird die Wärmespeicherung wesentlich erhöht.
...
Die ersten Tage nach dem Werfen stellen die kritische Phase im Leben der Welpen dar. Mit dem Doggy-Bett bieten Sie Ihren Welpen eine kontinuierliche Wärmezufuhr für ein gesundes und schnelles Wachstum. ... Die weiche Oberfläche fördert das natürliche Liegeverhalten der Welpen. Doggy-Bett eignet sich für junge und alte Hunde, besonders kranke Tiere schätzen das druckpunktfreie Liegen.

Geholt haben Herrchen und Frauchen das Wasserbett beim MIK-shop in Dierdorf (www.mik-shop.de). Sie sagen, es sei praktisch, dass das ganz bei uns in der Nähe sei.

Ich melde mich wieder, wenn die Rasselbande da ist und erzähl euch dann sicher auch, was die davon halten.

Liebe Grüße

Eure Curly