Tagebuch unseres J-Wurfes 

 Zur Seite 1
30.10.2017
Schuld war nur der Bossanova

Zur Seite 2
16.11.2017
Der 44. Tag
Zur Seite 3
22.11.2017
Oh Jot
Zur Seite 4
27.11.2017
Noch eine Woche?
Zur Seite 5
3.12.2017
1. Advent
Zur Seite 6
6.12.2017
Nikoläuse
Zur Seite 7
10.12.2017
2. Advent
Zur Seite 8
17.12.2017
Synchron-
kuscheln
Zur Seite 9
24.12.2017
Heiligabend
Zur Seite 10
29.12.2017
Raunächte

Zur Seite 11
31.12.2017
Silvester
Zur Seite 12
04.01.2018
Dinner for six
Zur Seite 13
11.01.2018
Abenteuer
Seite 14
21.01.2018
Fleisch, Koffer und mehr
Zur Seite 15
28.01.2018
Zur Sonne, Brüder ...
Zur Seite 16
11.02.2018
Nun ade ..
 

 

Hallo, ihr alle,

wir hätten euch heute gerne von unseren ersten Abenteuern im Schnee erzählt, aber leider wird da noch nichts draus. Wir waren zwar schon häufig draußen im Freien, aber sei ein paar Tagen schneit und regnet es ununterbrochen und Frauchen und Herrchen haben ein Ausgehverbot verhängt. Schnee wäre wirklich kein Problem, sagen sie, aber nasser Schneematsch und ständig Regen von oben geht im Augenblick gar nicht. Also warten wir weiter auf unsere ersten Schneeabenteuer. Wir berichten, wenn es soweit ist.

Herrchen hat uns statt dessen auf eine virtuelle Weltreise geschickt, der Witzbold.

Ansonsten gibt es nicht allzu viel zu berichten. Wir spielen, schlafen und essen. Ah ja, essen ... unser Speiseplan wird immer vielfältiger.

Es gibt mittlerweile vier Mahlzeiten am Tag - morgens Quark mit Banane und Ziegenmilch und dann drei Fleischmahlzeiten. Mal Lamm, mal Rindfleisch und mal Rinderherz. Immer mit Gemüse und Kräutern.
Hier ein Auszug aus unserer Speisekarte (Mittagsmenü):

Der Küchenchef empfiehlt:
Mageres Rinderherz, fein gewolft, mit einem Jus aus Rinderblut und 30 Kräutern an Möhrchen-Apfel-Püree, mit Distelöl verfeinert.

Den Quark gibt es aus dem Futterring, die übrigen Mahlzeiten werden auf Tellern gereicht.


Und hier noch aktuelle Fotos vom 25.01. (direkt nach unserem Quarkfrühstück gemacht):

  

Bis bald,

Eure sechs Weltenbummler