Tagebuch unseres J-Wurfes 

 Zur Seite 1
30.10.2017
Schuld war nur der Bossanova

Zur Seite 2
16.11.2017
Der 44. Tag
Zur Seite 3
22.11.2017
Oh Jot
Zur Seite 4
27.11.2017
Noch eine Woche?
Zur Seite 5
03.12.2017
1. Advent
Seite 6
06.12.2017
Nikoläuse
Zur Seite 7
10.12.2017
2. Advent
Zur Seite 8
17.12.2017
Synchron-
kuscheln
Zur Seite 9
24.12.2017
Heiligabend
Zur Seite 10
29.12.2017
Raunächte

Zur Seite 11
31.12.2017
Silvester
Zur Seite 12
04.01.2018
Dinner for six
Zur Seite 13
11.01.2018
Abenteuer
Zur Seite 14
21.01.2018
Fleisch, Koffer und mehr
Zur Seite 15
28.01.2018
Zur Sonne, Brüder ...
Zur Seite 16
11.02.2018
Nun ade ...
 

 

Hallo, Welt,

na, das war ein aufregender und ereignisreicher Nikolaustag.

Morgens um 6:25 Uhr begann es, aber eigentlich begann es ja schon am Vorabend, an Mamas 63. Trächtigkeitstag. Da waren Frauchen und Herrchen mit Mama nämlich nochmal beim Tierarzt. Der hat nachgeschaut, wieviele wir denn jetzt eigentlich genau sind. Wir selbst wussten es ja, aber alle anderen gingen bis dahin von drei bis vier Babys aus, weil das der Tierarzt beim Ultraschall gesehen hatte. Aber Mamas Bauchumfang sagte etwas ganz anderes und daher wurde sie geröntgt.

Na die haben aber dumm aus der Wäsche geschaut, als sie das Röntgenbild (siehe unten auf der Seite) sahen und lustiges Wirbelsäulenzählen spielten. Sechs fanden sie. Oder sieben? Oder gar acht? Und dann warteten sie.

Wie gesagt bis um 6:25 Uhr.

Denn dann kam unser Mädel auf die Welt.

6:25 Uhr Mädchen 319 Gramm

Es war von vornherein klar, dass ein Mädel im Hause bleiben sollte – quasi als Stammhalter der Bushwagger. Nachdem das also erledigt war, kamen nach und nach vier Jungs.

7:33 Uhr Junge 406 Gramm
9:47 Uhr Junge 351 Gramm
11:10 Uhr Junge 397 Gramm
12:05 Uhr Junge 410 Gramm  

Und da ja jetzt alle wussten, dass das noch nicht alles sein konnte, es aber nicht weiterging, fuhr Herrchen mit Mama zum Tierarzt, während Frauchen bei denen blieb, die schon auf der Welt waren.
Ja und da beim Tierarzt wurde festgestellt, dass noch drei Welpen darauf warteten, geboren zu werden. Da Gefahr in Verzug war, entschied man sich zu einem Kaiserschnitt mit dem Ergebnis, dass wir nun zu sechst sind, denn zwei haben es leider nicht überlebt. Aber Mama geht es gut und ein weiterer Junge macht unser Nikolausteam komplett.

21:00 Uhr Junge 383 Gramm

Mit den Willkommensbildern, die Herrchen gebastelt hat, freuen wir uns auf die nächste Zeit, denken aber auch an die beiden, die nicht mehr bei uns sein können.

Bis bald

Eure sechs Nikoläuse und -läusinnen

Mamas Röntgenbild:

Zum Vergrößern anklicken

P.S. Wir kamen ziemlich genau 15 Jahre nach Uroma Annie und ihren fünf Brüdern zu Welt, denn 5 und 1 war auch die Welpenzahl und -verteilung des Bushwagger-A- Wurfs, der damals zwei Tage nach Nikolaus geboren wurde.