Tagebuch unseres H-Wurfes 

 Zur Seite 1
02.04.2015
Kein Aprilscherz

Zur Seite 2
11.04.2015
Wie immer
Zur Seite 3
23.04.2015
Dick?
Zur Seite 4
03.05.2015
Wie lange noch?
Zur Seite 5
07.05.2015
Maikinder
 Zur Seite 6
11.05.2015
Hakuna Matata
Seite 7
16.05.2015
Milchbärte
Zur Seite 8
18.05.2015
Namen und Augen
 Zur Seite 9
24.05.2015
Bilder

Zur Seite 10
29.05.2015
Nichte
Zur Seite 11
01.06.2015
Pirat
Zur Seite 12
04.06.2015
Freiheit
Zur Seite 13
09.06.2015
Fleisch und mehr
Zur Seite 14
14.06.2015
Sommer
Zur Seite 15
26.06.2015
Papa
Zur Seite 16
05.07.2015
Abschied

Das ist aus uns geworden
 

Hallo, allerseits,

ihr wundert euch sicher, dass wir als Saugwelpen solche lustigen Milchbärte haben. Das hat einen besonderen Grund.

Mama Mahina hatte nach der Geburt leider etwas Fieber und dadurch etwas wenig Milch. Nachdem wir dadurch in den ersten Tagen einiges von unseren schönen Wurfgewichten eingebüßt hatten, haben Frauchen und Herrchen sich entschieden, uns zuzufüttern. Beide sind kein Freund von Magensonden und da wir wiederum anfangs keine Freunde von Fläschchen waren, hat Herrchen uns mit der Pipette gefüttert.

Wenn man das vorsichtig macht und dazu der Schlabber- und Schluckreflex von uns Welpen einsetzt, ist das durchaus möglich. Man muss halt nur aufpassen, das wir uns nicht verschlucken und dass keine Milch in die Luftröhre und in die Lunge kommt, denn das kann böse enden. Aber bei uns hat es geklappt, schaut selbst:


So haben wir bei jedem Essen, das wir bei Mama zu uns genommen haben, zusätzlich nochmal jeder zwischen 10 und 20 ml Welpenmilch bekommen. Und zum Dank dafür haben einzelne von uns dann auch mal ein Fläschchen genommen. Das ist einfacher und sicherer und geht schneller.

Jedenfalls hat es etwas genutzt, wir haben alle wieder ordentlich zugenommen und Mama ist auch wieder ganz fit und ihre Milch fließt mittlerweile auch besser. Trotzdem bekommen wir alle sechs immer noch regelmäßig unsere Zusatzmahlzeit - wir haben mittlerweile Übung darin, sowohl wir als auch Frauchen und Herrchen.

Am Freitag, als wir eine gute Woche alt waren, kam ein ganz besonderer Besuch. Papa Vincents Frauchen Inge van Engelen war da, um uns anzuschauen. Sie hat sich viel Zeit genommen und mit jedem von uns gekuschelt. Und als sie ging, hatte die Welpenkiste plötzlich zwei Bewohner mehr - einen rosa Flamingo und ein schwarzes Stinktier.

Die beiden Mädels waren gemein - sie haben behauptet, jetzt wären aus den bisher vier Stinktieren plötzlich fünf geworden und haben sich gleich auf den rosa Flamingo gestürzt.

Bis bald,

Eure

Bushwagger's Hakuna matata
Bushwagger's Here's to Genesis
Bushwagger's Han Solo

Bushwagger's Harry Potter
Bushwagger's Henry Higgins
Bushwagger's Horatio Hornblower

1. Junge, 06.05.2015, 23:26 Uhr

2. Junge, 07.05.2015, 0:50 Uhr

3. Mädchen, 07.05.2015, 1:02 Uhr



4. Junge, 07.05.2015, 3:35 Uhr



5. Junge, 07.05.2015, 4:50 Uhr



6. Mädchen, 07.05.2015, 6:38 Uhr,