Udo bei Frank Elstner

Am 14. März 2007 war ich als Kandidat in den Studios des SWR in Baden-Baden zur Aufzeichnung einer Folge von " Die Besten im Südwesten" mit Frank Elstner. Die Sendung wurde am 30. Mai 2007 um 22 Uhr im SWR ausgestrahlt.

Birgit hat mich am Tag der Aufzeichnung begleitet und wir waren um 11 Uhr in Baden-Baden. Wir wurden freundlich begrüßt und bekamen ein Team an die Seite gestellt, das uns die kommenden Stunden sehr nett betreute. 

An dem Tag wurden 4 Sendungen aufgezeichnet, ich war in der ersten dabei, deren Aufzeichnung um 14 Uhr begann. Bei der Show treten 3 Kandidaten, jeweils einer aus Rheinland-Pfalz (ich), aus dem Saarland und aus Baden-Württemberg gegeneinander an, um Fragen aus der Region zu beantworten. Der Sieger erhält einen Spiegel mit der Aufschrift "Der Beste im Südwesten" und ein Wellnesswochenende für zwei Personen in einem Hotel im Schwarzwald (Hotel Engel, Obertal).

Die Fragen werden nach recht einfachen anfänglichen Fragen immer schwieriger - man bekommt für die erste Frage 1 Punkt, für die zweite 2 und so weiter. Die beiden letzten Fragen heißen Heimspiel (Frage aus dem eigenen Bundesland) und Auswärtsspiel (Frage aus einem anderen Bundesland) und mit diesen Fragen kann man noch das ganze bisherige Ergebnis auf den Kopf stellen. 

Beschreibung: v. li. n. re: Udo Herkenroth aus Rheinland-Pfalz, Christel Rudolph aus Baden-Württemberg und Bianca Beket aus dem Saarland.

Es war ein wunderschöner Tag ... am meisten hat mich die gute Stimmung vor, während und nach der Aufzeichnung beeindruckt. Wir haben uns prächtig amüsiert und sehr gut mit den beiden anderen Kandidaten, deren Begleiterinnen und dem Betreuungsteam verstanden.... nach der Aufzeichnung saßen wir noch recht lange bei einem (oder zwei oder drei) Gläschen Sekt auf der Sonnenterrasse des SWR. 

Es hat sehr viel Spaß gemacht und war richtig spannend. 

Udo

P.S. Hier noch ein paar Bildschirmfotos ...