Bushwagger's Dream a little dream

... und wieso Mahina ?

Als ich zur Welt kam, hatte Herrchen recht schnell einen "Arbeitsnamen" für mich parat. Wegen der halbmondförmigen Zeichnung auf meinem Rücken nannte er mich "Halbmond" oder auch "Moony". Später änderte sich dieser Name fast täglich - meistens war ich das Mäuschen oder die Kleine.
Als feststand, dass ich bleiben sollte, machten sich Frauchen, Herrchen und Herrchen jr. fieberhaft auf die Suche nach einem passenden Rufnamen. Und das daaaaaaaaaaauerte.
Fast 40 Tage meines Lebens kamen sie zu keinem Ergebnis, bis ... ja bis Frauchen den Namen "Mahina" ins Spiel brachte. Ihr gefiel dieser Name, seit er ihr in dem Film "Der Geist und die Dunkelheit" (The Ghost And The Darkness) begegnet war.
Und als sich herausstellte, dass dieser Name nicht nur afrikanische Wurzeln hat, sondern dass "Mahina" auch das hawaiianische Wort für "Mond" ist, stand es fest:
Ich hatte meinen Namen mit zur Welt gebracht - es hat nur 40 Tage gedauert, bis jemand es herausfand.

Zurück